Dialog zwischen Tintenfisch und Saftpresse
Blick auf die Sammlungen

03.2023 – 03.2026

Ausstellungen

Zum ersten Mal vereint das mudac seine zeitgenössischen Sammlungen aus den Bereichen Design, Glaskunst, Schmuck, Keramik und Arbeiten auf Papier in einer Ausstellung.

Durch eine kühne Szenografie zum Thema Labyrinth werden die verschiedenen Werke aufgrund formaler, informeller oder ungewöhnlicher Affinitäten nebeneinandergestellt. Es geht darum, einen Weg zu entwickeln, der das Feld der Möglichkeiten offenlässt und so unerwartete Begegnungen, Überschneidungen und Brücken zwischen den künstlerischen Fachbereichen ermöglicht.
Zudem ermöglicht diese Ausstellung, ein dauerhaftes Kunstvermittlungsangebot zu entwickeln und sich als echtes pädagogisches Instrument an alle Publikumsschichten zu wenden.